Faces of Nepal

In Nepal leben viele unterschiedliche Volksgruppen, die in verschiedene Kasten und Unterkasten unterteilt sind. Jede Gruppe hat ihre eigene Tradition, Kleidung, Schmuck, ja - und teilweise auch ein eigenes Aussehen.

Um euch einen kleinen Eindruck dieser Diversität zu geben, habe ich hier mal einige Bilder mit Nepali eingestellt. Viele Fotos sind bei Festen entstanden, sie sind also nicht alle für jeden Tag repräsentativ. Das wäre als wenn jemand nach Deutschland kommt und eine Braut an ihrem Hochzeitstag und in der Vorweihnachtszeit einen als Nikolaus verkleideten Türsteher fotographiert. Klar, beides kommt vor, aber es wäre dennoch nicht korrekt zu behaupten, dass alle Frauen in Deutschland immer mit langem weißen Kleidern und die Männer mit rotem Mantel und angeklebtem Bart herumlaufen ;o)

Dennoch könnt ihr euch vielleicht ein Bild von den Menschen hier in Nepal machen.

 

Viel Spaß beim Anschauen!

 

PS: Ich ergänze die Bilderreihe regelmäßig; die neuen Fotos stelle ich dabei an den Anfang, so dass ihr euch nicht immer wieder durch alle Bilder arbeiten müsst.