Kathmandu ist grau, laut, stinkt und der Verkehr ist total verrückt. Und dennoch liebe ich Kathmandu!

Die ersten drei Monate meines Aufenthalts in Nepal habe ich hier verbracht mit Sprachkurs, anderen Kursen und all dem Verwaltungskram, den man können muss, wenn man hier für eine große, internationale Gesellschaft arbeitet.

In dieser Zeit habe ich viel vom Alltagsleben, manche Feste und leider auch die kälteste Zeit des Jahres miterlebt. Einzelne Geschichten über Erlebtes findet ihr irgendwo hier auf der Seite, deshalb beschränke ich mich erstmal auf einige Fotos aus Kathmandu. Diese sind jedoch nicht nur aus diesen drei Monaten, sondern wurden im Lauf der beiden Jahre ergänzt, so dass dies ein bunter Querschnitt durch die Jahreszeiten in Kathmandu darstellt.

Bilder von Bodnath

Bilder von Swayambunath

Bilder von Bhaktapur

Bilder von Patan

Bilder vom Durbar Square in Kathmandu

Bilder von der Dhulikel-Namobuddha-Tour

sonstige Bilder aus Kathmandu und Umgebung