Ich weiß ja, dass Sonnenuntergänge nicht typisch nepalisch sind, so was habt ihr auch. Und zwar täglich. Dennoch möchte ich euch ein paar schöne Bilder nicht vorenthalten. Alle Fotos sind ohne Filter etc. aufgenommen und auch nicht bearbeitet. Die sind hier tatsächlich so kitschig ;o)

Seit ich in Nepal bin, gab es zwei Mondfinsternisse. Die erste war am 15.06.2011 und ich hatte in Butwal (anders als ihr in den meisten Orten in Deutschland) eine ganz klare Nacht. Allerdings musste ich nachts zwischen 1 und 3 Uhr auf dem Dach stehen und war dort ein gutes Ziel für alle Mosquitos, die es gnadenlos ausgenuttz haben, dass ich mich mit der Kamera in der Hand nicht wehren konnte. Hat sich dennoch gelohnt.

Die zweite Mondfinsternis gab es am 10.12.2011 und auch die habe ich besser beobachten können als ihr, denn als sich der Mond verfinsterte war er bei euch noch gar nicht aufgegangen. In Nepal war es allerdings zwischen 18 und 21 Uhr und daher bereits stockfinster und ich war gerade in Pokhara bei meinen Freunden und stand die ganze Zeit im Hof und habe den Mond beobachtet.